MENU
Newsletter-Anmeldung
Name:
Firma:
E-Mail:

Erfolgreiche Tajik Rallye für die brothers on tour und ihrem VW Caddy

8. Oktober 2018

Nach 18 Tagen und abenteuerlichen Strassenverhältnissen erreichten die Gebrüder Michael und Stephan Bischof aus Zürich das Ziel in der Stadt Duschanbe (Tadschikistan).

Startort war München (D) und führte das Team durch 14 Länder bis zum Ziel. Dank der Robustheit des VW Caddy (ausgestattet mit einem Unterbodenschutz) und den bott Ladungssicherungsmitteln inkl. dem MTS Dachträger bewältigten sie die über 10‘000 km ohne technische Probleme (weder Stossdämpfer-/Aufhängungsdefekte noch Reifenschäden usw.). Das Team brauchte nicht einmal eines der drei mitgeführten Ersatzräder! Das Gesamtpaket machte dies erst möglich.

Eine Zielankunft mit einem intakten Fahrzeug ohne technischen Mängel und die unversehrten übrige Spendengüter waren die wichtigste Voraussetzung, werden sie doch zum Abschluss dieser Adventure for Charity-Rallye versteigert. Der Erlös kommt vollumfänglich den Projekten der Caritas International in Tadschikistan zugute.

Dank der Partnerschaft mit Bott Schweiz AG und seinem Retailpartner Schneider Fahrzeugeinrichtungs GmbH, Döttingen konnte das Team „Brothers on Tour“ das Abenteuer erfolgreich abschliessen. Einsicht in das spannende Reisetagebuch unter  https://www.brothers-on-tour.ch/news/ .